(10.11.2022, 00:17)42_answer schrieb: Was wären denn für diesen Umfang die Alternativen?
Knock Out Zertifikate.
(10.11.2022, 10:28)FabiC2 schrieb: Ich weiß nicht woher du so etwas wissen kannst! Deswegen der Hinweis mit den 16 Systemen bei C2.
Ich kann in der Oberfläche nicht großartig herum suchen.
Aber auch egal, weil die Performance noch nicht langfristig genug ist um da eine Aussage machen zu können.
Bei den 20%-Artikel den ich gelesen habe ging es darum, das die Trader im langfristigen Ansatz es nicht schaffen Warren Buffet zu schlagen und der macht 20%pa.
(10.11.2022, 10:28)FabiC2 schrieb: Aber einfach zu sagen, dass nur die Top 30 der Welt 20% p.a. schaffen ist schlicht Fake News!
Alleine schon deswegen weil die meisten Trader nicht öffentlich handeln, kann man es auch gar nicht vernünftig auswerten.
Geh mal nach Wikifolio und sortiere die Portfolios nach dem Alter.
Es gibt nur ein Portfolio >10 Jahre alt das über 20% Performance/a gemacht hat.
Das System ist aber auch nicht neu.
Man erstellt 10 verschiedene Fonds mit unterschiedlichsten Ansätzen, 8 gehen pleite und werden gelöscht, der 9. macht nix und wegen dem 10. Fonds lasst man sich als Trading Gott feiern.
Jetzt diskutieren wir über alle "zehnte Fonds" wie geil Trading doch ist.
Die eigentliche interessante Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines 30 Jahre alten privaten Traders bis zum 60. Lebensjahr seinen Lebensunterhalt und den Ruhestand alleine aus dem Trading heraus zu finanzieren?
Meine Antwort: Nahe der 0%
Lohnt es sich dem heiligen Gral hinterher zu jagen?
Wolkenmann seine Performance in allen respektvollen Ehren, aber ich sehe immer noch kein Draw Down und das macht mich stutzig.
Aber auch das Thema hatten wir vor Jahren schon einmal.
Performance Kurven können alle präsentieren, aber die Hintergründe sind ein Geheimnis.