RE: Beruf: Daytrader - "Daytrading von Aktien"
| 14.11.2022, 03:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2022, 14:50 von boersenkater.)(14.11.2022, 02:40)Vahana schrieb: Les mal Technische Analyse der Finanzmärkte von John J. Murphy
Ziemlich fetter Wälzer, schwere Kost.
Ansonsten habe ich auch nur die üblichen Verdächtigen gelesen, aber die waren alle nicht so gut wie das von Murphy.
Ich könnte mit deinen Charts auch nicht arbeiten.
Ps. Dafür das die Linien fast 3 Jahre alt sind passen die eigentlich ziemlich gut. Das war aber wirklich Zufall.
Ps². Nein das ist nicht für Daytrading sondern für Wochenweisen handel.
Den Murphy habe ich natürlich auch im Regal stehen - und schon oft genug empfohlen - die Bibel der technischen Analyse.
Gibt auch eine Website -> https://school.stockcharts.com/doku.php
Ich habe diesen Wälzer über Jahre immer wieder in der Hand gehabt, studiert, hinterfragt, in eigenen Charts angewendet,
getestet, ausgewertet - lag dann auch ein paar Jahre lang dort wo der Thron des kleinen Mannes ist als Klolektüre bereit um
immer wieder per Zufall aufgeschlagen zu werden.
Bei Deinem Chart hätte ich nicht gedacht das Du Murphy kennst.
PS² - naja es geht ja um Daytrading von daher..... aber selbst für Wochenweisen Handel wäre mir das zu wenig....
Edit:
Letzten Endes muss halt jeder sein Ding, seinen Weg finden - wenn Dir solche Charts reichen und Du damit gut fährst
dann ist doch alles OK. Gleiches gilt für Daytrading - wenn Du mit längeren Anlage-/Trading-Horizonten besser fährst
und Dich da wohler fühlst - alles OK.