RE: Russland
| 19.11.2022, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2022, 11:36 von Lancelot.)(19.11.2022, 09:55)fahri schrieb: Irgendwie folgt dieser Thread mittlerweile einer echt bekloppten Logik.
A sagt B ist böse, B sagt A ist böse usw.
Dann kramt Vahana ein Video heraus, von dem es mittlerweile zig weitere Videos gibt,
bei denen sich erst X Soldaten ergeben, dann plötzlich aber einer aus dem Haus kommt und das Feuer eröffnet
und das nahe liegt, das man die Kapitulation als Kriegslist genutzt hat. Gibt sogar schon Stimmen, die die Schuld
demjenigen zuschieben, der den Tod seiner Kameraden in Kauf genommen hat, als er einem Kapitulationsszenario
das Feuer eröffnet hat.
Ob das insgesamt stimmt ? Keine Ahnung - ist mir auch Latte, das werden wir nie in Erfahrung bringen.
Mir ist klar das auf beiden Seiten Kriegsverbrechen statt finden. Ich muss da nicht einteilen, der ist böser,
der ist wenig böse. Wird auf beiden Seiten, wie in jeder Gesellschaft Abschaum geben. Punkt.
Die nutzen den Krieg auch um ihre "Bedürfnisse" zu befriedigen.
Was ich nur echt so bedenklich finde, bei all dieser Einteilung in Gut und Schlecht, die komischerweise immer
von denen kommt, die den Anderen unterstellen "Russophob" zu sein usw....
Gäbe es diese Form der Berichterstattung oder Videos überhaupt, wenn RUS die Ukraine nicht überfallen hätte ?
Unabhängig davon - Butscha und andere Dinge sind bereits vorgefallen, bestimmt auch wieder ebenso
auf beiden Seiten, aber nur mal zur Erinnerung, die ukrainischen Soldaten kämpfen NUR und ausschliesslich
gegen die Soldaten der russischen Armee ! Anders herum kämpfen die Russen, die in das Land eingedrungen
sind aber hauptsächlich gegen die Zivilbevölkerung. Merkt das eigentlich noch einer, der permanent versucht
auch der ukrainischen Armee Boshaftigkeit zu unterstellen ? Habt ihr das noch auf dem Zettel ? Da ist noch
kein russischer Zivilist in diesem Krieg gestorben. Bei den Ukrainern sieht das schon deutlich anders aus.
Und wenn ich mich mal mit der menschlichen Seite beschäftige, ich kann es den Ukrainern nicht übel nehmen,
wenn sie da irgendwann nach 9 Monaten Krieg ebenso eskalieren wie die Soldaten die seit 9 Monaten
Geburtskliniken bombardieren, die Infrastruktur ausser Gefecht setzen, damit insbesondere die vulnerablen
Gruppen (KINDER und Alte !) dabei ums Leben kommen, alles Dinge, über die man sich in der Welt eigentlich
verständigt hatte das das ein Kriegsverbrechen ist.
Ihr ahnt ja gar nicht wie lächerlich mir dann im Verhältnis solche Videos vorkommen, in denen man versucht
das russische Narrativ zu bedienen, das da nur XXX und Zombies in der Ukraine rumlaufen !
Man kann über 100 Dinge diesen Krieg betreffend diskutieren und das verurteilen, hüben wie drüben.
Aber aus den Augen zu verlieren, das RUS hier offensichtlich gegen unbewaffnete Zivilisten kämpft
und irgendwie krampfhaft versucht beide Parteien auf eine Ebene zu heben (nach dem Motto die sind auch nicht besser)
ist schon moralisch und ehtisch echt verachtenswert.
Ich verweise hier nochmal auf den eigenen moralischen Kompass, den sollte man mal überprüfen, so hin und wieder....
Ich habe ja Freunde und Familie in Russland. Und inzwischen auch viele Bekannte in der Ukraine. Von jemanden der das Land noch nie betreten hat lass ich mir nicht erzählen Russophob zu sein! Und da erlaube ich mir auch müde über zu lächeln, was die mir so an alternativen Wahrheiten aus ihrem Facebook Universum erzählen. Auch wenn die tolle Sarah Wagenknecht das erzählt hat.
Der Punkt ist: viele Leute verherrlichen die Machtelite Putins weil Sie für alles sind was gegen die grundlegenden Strömungen in den westlichen Medien ist. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Ob jetzt Klimagegener, Corona Spinner oder eben Putin.
Hauptsache die Baerbock ist blöd und "der Amerikaner" hat nur Doppelmoral.
Da fühlt man sich all den "Schafen" halt überlegen die nur blind "ARD" Propaganda" nachplappern.