(17.11.2022, 19:34)Boy Plunger schrieb: Die Gehirnwäsche von so manchen Büchern kann extrem schädlich sein. Es geht aber auch anders - wer erkennt wie die Masse der Privatanleger handelt kann es ausnutzen.
Über 99% der privaten Daytrader machen langfristig Verluste - Warum ist eine Schlüsselfrage!
Gehirnwäsche? Hab ich so nie empfunden.

Warum - zu früh, zu unerfahren, zu unvorbereitet, mit zu viel Risiko, ohne Plan, ohne Strategie,.......
Am Ende ist der Schlüssel die Zeit die man sich mit der Thematik beschäftigt hat und wie tief, breit
man dabei gegangen ist.
(17.11.2022, 19:34)Boy Plunger schrieb: Um die eigene Forschungsarbeit kommt keiner rum.
Ich habe lange Zeit gar kein Buch gelesen. Habe alles mit Real-Money durch und nie ein Konto plattgemacht oder hohe Verluste erlitten.
Der Punkt "Muss zur eigenen Persönlichkeit" passen, kann ich nicht komplett unterschreiben.
Du sagst Forschungsarbeit - ist dasselbe...
(17.11.2022, 19:34)Boy Plunger schrieb: Ich handel Situationen die nicht immer meiner Natur entsprechen. Für mich geht es das Optimum rauszuholen und dafür wähle ich die profitabelste Variante in der jeweiligen Marktsituation.
Es gibt immer Situationen/Trades die einem leichter oder schwerer von der Hand gehen. Was zu Deiner Persönlichkeit passen muss
sind Vorgehensweise, Strategie, RM/MM,..... - das was das Ergebnis bzw. wozu Deine persönliche Forschungsarbeit Dich hingeführt hat.
__________________