RE: Russland
| 24.11.2022, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2022, 10:34 von Lancelot.)(23.11.2022, 22:14)Vahana schrieb: Du bist wirklich eine interessante Fallstudie. Setzt du dich eigentlich hin und überlegst "ist das so?" bevor du solche Sachen schreibst? Schaust du eventuuell nochmal nach? Oder ist das in deiner Welt dann einfach so und es wird geschrieben?
Das kann nur jemand sagen der noch nie in Saudi Arabien war.
Dort gibt es einiges an konzentrierten Reichtum und lokal abgesteckten Luxus. Der Rest des Landes ist nicht zu unterscheiden von einem dritten Welt Land.
Ich habe dort nie was beeindruckendes gesehen.
Ich habe da gearbeitet. Meine Meinung zum ganzen Emirate Raum findest du hier https://www.trading-stocks.de/thread-209...#pid102863
Du rennst hier immer gleich los mit "ja aber...". Es ging hier nie darum das die Saudis toll sind. Die Köpfen im Jahr mehr als ISIS das in ihren "besten Zeiten" hinbekommen haben, haben eine Semi-Sklaven Ausbeuter-Ökonomie und veranstalten ungeniert einen semi-Genozid in Jemen. Die spielen in Sachen Arschgeigentum in der exakt gleichen Liga wie Putin. Die nehmen sich nix.
Worum es aber ging ist: wenigstens für Ihre eigene Bevölkerung erschaffen sie Wohlstand. Die Armut von der du redest betrifft ausschließlich Gastarbeiter.
1) der Saudi Staatsfond hält über 600 Milliarden in assets. Der russische nur lächerlich 174? Wie erklärst du dir das bei der in meinem letzten Post aufgeführten Rohstoffverteilung? Bei der billigen und gut ausgebildeten Workforce?
2) ein per capita Vergleich ist natürlich für Russland unfair, weil Russland so viel größer ist. Dennoch scheint es offensichtlich, das bei der russischen Bevölkerung nix ankommt.
3) Wenigstens die Fassade glänzt. Ich finds zwar abgrundtief hässlich, aber die Emirate bauen halt irgendwas mit ihrem Geld. Dir Russen nicht.
Russland hat sich vor 30 Jahren aus dem Schutthaufen des Kommunismus befreit. Ganz ohne Krieg.
Die ersten 10 Jahre ist nichts passiert. Scherben zusammen fegen.
Seit 20 Jahren geht es bergauf. Zufällig die Amtszeit von Putin.
Jetzt ist Putin wieder schuld weil es nicht schnell genug ging?
Wie hat es denn 1965 in Deutschland ausgesehen. Ich hörte aus Erzählungen das es ein ziemliches Drecksloch war.
Meine Eltern sind zu der Zeit noch zum kacken in den Garten gegangen und meine Mutter wurde verprügelt weil sie ihren Hasen nicht essen wollte.
??? Das ist wiee 5% Return feiern, wenn der SP500 30% gestiegen ist. Beim 100m Lauf 80m Vorsprung haben und kurz vor der Ziellinie gleichauf mit China sein und sagen "ich bin in den letzten 15 Sekunden aber 5 Meter gelaufen".
Deinen Vergleich würde ich 2010 noch so gelten lassen. Und zufällig geht seit 2010 NIX mehr. Ich bin ein Fan von
- persönlichen Erfahrungen
- Daten
Persönliche Erfahrungen kann ich nicht mit dir teilen. Aber Daten.
+ das russische GDP verhält sich wie das GDP aller Erdöl/Erdgas Nationen. Russland hat aber so viel mehr zu bieten und MÜSSTE ganz anders aussehen.
+ Russland befindet sich nach wie vor auf dem Pfad einer 3 Welt Nation bzgl Komplexität ihrer Volkswirtschaft. Keine Besserung in Aussicht https://atlas.cid.harvard.edu/explore/st...=undefined
Es mag ja sien das Deutschland 1965 auch noch armselig war. 1985 musste halt keiner mehr draußen Kacken gehen. In Russland müssen es heute noch 20%! !!!
https://www.themoscowtimes.com/2019/04/0...say-a65049
Natürlich ging es nach dem Kollaps der 90er Bergauf. Ein 12 Jähriger hätte das geschafft. Das Problem ist der Rückschritt und der fehlende Fortschritt in den letzten 12 Jahren. Und sowas versteckt man am besten...hinter sinnfreiem Nationalismus und Kriegsführung.
Anstatt das man die Länder einfach nur machen lässt wird alles dafür gegeben das sie den Arsch nicht hochkriegen.
Und er darf ja machen was er will. Im eigenen Land. Wir hätten ja sogar weiter Erdgas von ihm gekauft. Aber nach dem 3 ten Nachbarland ist jetzt halt mal Schluss.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist