(04.12.2022, 10:15)Skeptiker schrieb: #4.203
Zitat Mr. Passiv: "Wie war deine Frage?" (zitatende)
Meine Frage steht da, die kann auch jeder sehen.
Ich schließe angesichts dieser Meldung nicht mal unbedingt aus, dass die Brexit-Kampagne auch aus Russland unterstützt wurde.
Entschieden hat sich am Ende der Wähler.
Zitat Mr. Passiv: "Etwas nicht nachvollziehen zu können hat dich doch noch nie gehindert, deine Meinung dazu kundzutun?!" (zitatende)
Dich ganz offensichtlich doch auch nicht. Erzähl mir doch nix...
Zitat Mr. Passiv: "Da schreibt er mal so, dass auch du es verstehen kannst und dann jammerst immer noch. Ne, ne, ne. " (zitatende)
Nur so als kleiner Tipp: Ich weiß, für dich erscheint es als Gipfel der Rhetorik mir hier in jedem Beitrag unterstellen zu wollen, ich sei dämlich, aber das ist nicht so.
Es lässt dich nicht besonders gut aussehen, weil du dich hier biser überhaupt nicht zum Thema geäußert hast. Wahrscheinlich, weil du da wesentlich weniger Ahnung hast, aber trotzdem das starke Gefühl, dass ich falsch liegen muss (immerhin, du hast die andere Meinung ja zahllose Male gehört), was dann eben bedeutet, dass ich entweder dumm oder bösartig sein muss. Ist doch klar, wie könnte man sonst eine andere Auffassung haben?
Mal ganz persönlich an dich ein paar Fragen, weil ich gewisse Punkte einfach nicht nachvollziehen kann - als erstes woher
kommt diese elende "Gleichmacherei" ? Woher kommt diese immer wieder durchschimmernde Rhetorik das all das ok ist was RUS
macht, weil wir "der Westen" ja auch nicht besser sind ? Weil wir auch mal Verbrechen gegangen haben im Irak, im ehemaligen Joguslawien
usw. Da gibt es sicher viel zu diskutieren, gar keine Frage. Aber warum rechtfertigst auch du mittlerweile immer Dinge, die der Eine macht,
weil der Andere die so ähnlich (wenn auch meist aus nicht imperialistischen Beweggründen wie das hier der Fall ist) begangen hat ?
Wieso ist das für die Beurteilung einer Situation maßgeblich ? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Ich halte das für eine Kindergartenargumentation
von 4 jährigen. Der hat mir ne Schaufel auf den Kopp gehauen, dann mach ich das auch,....hier ist es ja aber noch mal ein stück dämlicher, denn hier
hat jemand anderem die Schaufel auf den Kopf gehauen daher kann ich das bei jemand anderem ja auch machen. Ist ja noch grotesker.
Wenn du so belesen bist wie du den Eindruck erweckst, dann willst du doch nicht ernsthaft in Frage stellen das RUS seit Jahren
das Ziel verfolgt Demokratien zu destabilisieren ? Natürlich war und ist das absolutes Ziel von Putin - das ist ja nicht einmal etwas was man ihm
unterstellen muss, sondern er spricht das doch offen aus, je länger dieser Konflikt andauert immer offener. Ich meine der Kater hat doch wirklich
vieles was heute über die Manipulation des Brexits bekannt ist auch gepostet. Deine Antwort drauf ist, das die Menschen das ja am Ende gewählt
haben. Ernsthaft ? Damit willst du in Abrede stellen das Putin was damit zu tun hatte ? Da sind wir doch ein weiteres mal im Kindergarten.
Putin möchte die ehemalige UDSSR auferstehen lassen und wünscht sich diese als weiteren Machtblock, neben der USA und
China zurück. Das ist seine Intention und die UKR ist ihm diesbezüglich ein Dorn im Auge, seit dem sich abzeichnet, das sie
immer weiter Richtung Demokratie agiert,....das kann man ja einfach mal so festhalten. Das ist keine Bewertung, sondern
das offensichtlichste. Trotzdem gehst du und Andere hin und sagen das die Amis ja auch...und bla bla bla, nochmal die Frage,
welchen Krieg hat der Westen, oder USA direkt aus imperialistischen Gründen geführt - wo fand eine Gebietserweiterung
des Westens statt ? Nirgends, oder ? Wie kann man das dann "gleich" machen .... ??
2) RUS hat die Ukraine als souveränen Staat anerkannt gegen die Rückgabe der Atomwaffen. Auch das kann man einfach mal
so festhalten, das ist nichts was man beweisen muss. Heute klingt das doch ganz anders - was hat der Westen damit zu tun ?
Da ist niemand näher an RUS herangerückt - oder sonst was. Das ist und bleibt alles Bullshit.
3) Putin kämpft gegen eine Zivilbevölkerung, weil er millitärisch nicht gewinnen kann. Hat aber selber dafür unterschrieben, das das
auszuschliessen ist, er hat sich dazu verpflichtet ! Kann man überall nachlesen, dann kommen Leute wie du oder Andere und sagen das
die UKR ja auch Menschenrechte verletzt und nicht besser sei, der Unterschied ist aber, die UKR verteidigt ihr Staatsgebiet und kämpft
gegen RUS (ja da werden auch Grenzen überschritten - aber in einem KRIEG von Soldaten an Soldaten !).
RUS kämpft gegen Kinder, alte Menschen und Frauen, permanent und zwar offensichtlichst. Auch hier - wie kann man das "gleich machen"
Also ein Unrecht mit dem anderen Unrecht vergleichen und das dann für "ok" befinden ?
Je länger das dauert und je mehr sich auch Menschen wie du, Vahana usw. zu solchen Ansichten hinreissen lassen, so lange kann man
eben genau sehen das diese Propaganda eben doch funktioniert, du und Andere reden die gleichen Dinge mittlerweile, wie die russische Seite,
alles wird in Frage gestellt, alles wird verglichen mit "die anderen haben ja auch ....bla bla bla".
Zu den eigentlich Punkten für die Beweggründe dieses Krieges, WIE er geführt wird und vor allem gegen WEN.
Zu all den Dingen sucht ihr Dinge, die das offensichtlichste immer wieder in Frage stellen.
Warum ?
Woher kommt