(07.12.2022, 18:48)Boy Plunger schrieb: "Professionell" bedeutet für dich als Privatanleger das du deutlich höhere Datenkosten hast. Vorteil ist natürlich das du aus der höheren Margin bei Futures rauskommst und ETFs die für EU-Staatsbürger nicht mehr handelbar sind, handeln kannst.Margin Cushion kann man nie genug haben! Dir scheint nicht klar zu sein das IB aus dem Nichts heraus die Margin auf Short Positionen um das x fache erhöhen kann Vorwarnzeit 24H? Was machst Du wenn der Markt crasht da löst sich Dein Cushion in Luft genau dann wenn Du vielleicht gerne etwas handeln möchtest. Daten von IB brauche ich nur in den seltensten Fällen
Ist es für dich ein Problem Margin zu hinterlegen? Kann es sein, dass du einfach zu wenig Kapital hast. Vielleicht ist der IB Schutz für Privatanleger, ja für dich als Newbie bzw. Eiinsteiger sogar ein Segen, statt ein Fluch.
Ich glaube die Pattern-Daytrading-Regel für Privatanleger unter $25.000 ist durch Sitz in Irland bzw. Ungarn aufgehoben. Diese Regel hat so manch einen Newbie in der Anfangszeit mit einer Zwangspause, vor großem finanziellen Unheil durch Over-Trading oder sogar der Pleite geschützt.
PS: Du hast Recht ich habe nicht genug Kapital ich hätte gerne mehr, aber ansonsten weiss ich nicht was Du hier meinst :-)