(28.01.2023, 00:47)Skeptiker schrieb: Ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr so mitbekommen habe. Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Nur: Sollen die Medien ein Verlangen ausdrücken oder den Zuschauer die Informationen an die Hand geben, selbst zu urteilen? Ich dachte doch, du bestehst auf letzteren.
Ich könnte ja noch einigermaßen verstehen wenn die Nachrichten "eingefärbt" wären. Aber so eine plumpe Berichterstattung in dem 1:1 der Müll aus der Ukraine übernommen wird ist es nicht würdig als Journalismus bezeichnet zu werden.
(28.01.2023, 00:47)Skeptiker schrieb: Bei allem nötigen Respekt, aber es ist nicht der Westen oder Deutschland, der diesen Krieg angefangen hat und weiterführt.
Und deswegen ist Russland jetzt Freiwild für alle?
Jeder darf Waffen liefern, Soldaten stellen, Sanktionen erheben, usw.?
Ziemlicher blödsinn aus Hollywood.
Inzwischen sollte doch bekannt sein was ein Stellvertreterkrieg ist und zu was es führen kann.
Der Krieg in der Ukraine dauert jetzt schon seit 2014 an. Alleine diese Tatsache wird ja immer gründlich unterschlagen.
2 Wochen bevor Russland einmarschiert ist hat die Ukraine eine Großoffensive gegen den Osten gestartet.
Das wurde in den Medien nicht berichtet und dafür gibt es einen Grund.
Die vielen Bemühungen die Russland unternommen hat um eine unbewaffnete Lösung zu finden wurden auch nie berichtet.
Für mich als ARD/ZDF Informierten sieht das dann so aus:
- Friedliche Aktivisten stürzen die Regierung
- Russland klaut die Krim
- Flugzeug wird abgeschossen. Der Russe wars
- Russland greift völlig grundlos die Ukraine an
Um sowas zu glauben muss schon eine klinische Diagnose herhalten.
(28.01.2023, 00:47)Skeptiker schrieb: Wie kommst du zu der Einschätzung, dass es sich dabei um einen Angriff handelt?
Die Ukraine benutzt polnisches Gebiet für eine False Flag Aktion mit Absicht die Nato in einen Krieg einzubinden. Interessante These oder?
Aber genau das wurde versucht. Selensky hatte in seinem Rausch noch einen Nato Angriff gefordert nachdem alle anderen Parteien gesagt haben das es ukrainische Raketen waren.
Komplett unzurechnungsfähig.
Nur ein kurzer Moment der Klarheit bei den Westmächten hat uns vor Schlimmeren bewahrt.
(28.01.2023, 00:47)Skeptiker schrieb: Wenn das in über 10 Jahren rauskommt, dann wird das sicher ein Skandal.
Bis zum nächsten Regierungswechsel. Die jetzige Regierung weiß ja wer es war, sagt es nur nicht.
Warum stochern die Medien eigentlich nicht?
(28.01.2023, 00:47)Skeptiker schrieb: Nur, damit ich das auch richtig verstanden habe: Du vertrittst ernsthaft die These, dass jeder, der nicht deiner Meinung ist oder einer bestimmten anderen Meinung ist, wirklich im klinischen Sinne geistig "zurückgeblieben" ist?
Mit meiner Meinung hat das nichts zu tun.
Würdest du jemanden der alle Informationen unhinterfragt übernimmt und dadurch zum Spielball der Propaganda wird als intelligenten Menschen bezeichnen?
Wenn jemand zum Beispiel die Erde als flache Scheibe bezeichnet dann kann er das gerne machen. Es gilt Meinungsfreiheit und in diesem Fall tut es niemanden weh.
Aber wenn jemand eine ähnlich dumme Theorie vertritt wodurch Leute sterben, dann ist er entweder geistig behindert, bösartig oder bezahlt.
Die wenigsten Menschen sind bösartig und eine Schmiergeldaffäre in dieser Großenordnung, daran glaube ich auch nicht. Das grenzt die Ursache schon weiter ein.
Nach 2 Minuten einer Rede von Baerbock weiß ich schon das nicht nicht alle beisammen hat. Der würde ich nicht einmal meine Autoschlüssel zum Einparken übergeben und sowas ist Außenminister dieses Landes ... unfassbar.
Diese Frau würde in einer funktionierenden Medienlandschaft aufs Äußerste zerrissen und gesteinigt werden. Anscheinend hat sie aber einen Freibrief für alles.