(27.01.2023, 11:34)pjf schrieb: Finde die Lösung von IB ansonsten akzeptabel. Ich unterschreibe, dass ich die Verantwortung übernehme und darf. Das ist zwar sehr Retro, so wie der Test, ob man geeignet ist Optionsscheine zu handeln, aber ne Lösung.
Ansonsten interessiert die Banken das herzlich wenig. An Futures verdienen sie ja nur die Kommission und im Falle von IB auch nur wenig. Und beiden unregulierten CFDs, wo die Banken die Kunden ausnehmen (können), haben sie sofort ihre Bluth<-<-<-<-<- Lobbyisten geschickt und das wurde ja auch ganz schnell als Ausnahme deklariert.
Ich würde gerne an das Gute im Menschen an sich, den Bankern, Politikern und Richtern sehen.
Leider ist es so wie immer.
Börse ist ein Haifischbecken und das was ich zu futtern bekomme, fehlt wem anders.
Sei's drum. ich kann mit der jetzigen Lösung leben. Die spannendere Frage wird für mich sowieso die nächste Steuererkläung mit den Verlusten bei Futures.
Hallo, ich leverage mein Portfolio auch über CME MES Futures. Jetzt hat IBKR bzw. die BAFIN die Richtlinien geändert und ich muss theoretisch ziemlich viel Cash halten.
Ich lese hier, dass es eine akzeptable Lösung für dieses Problem gibt. Leider konnte ich nicht nachvollziehen, wie diese Lösung aussieht. Hat jemand eine Idee? Kann man bei expliziter Übernahme der Haftung eine andere Einstellung bekommen?
Vielen Dank und viele Grüße