Das ist doch schon immer bekannt das die Speicherung des kleinsten Atoms der Welt ( ) schwierig ist und sowohl durch die meisten Tankmaterialien diffundiert als auch diese spröde macht. Deshalb glaube ich nicht das das Scheitern einer Wasserstofftankstelle für Busse den gesamten Einsatz von Wasserstoff im Nahverkehr gefährden kann. Wir haben z.B. eine Wasserstofftankstelle seit 09/2018 hier in Dresden die meines Wissens nach immer noch funktioniert, die müssen also nicht nach nem Jahr kaputt sein.
Problematisch sehe ich nach wie vor den geringen Wirkungsgrad der dafür spricht Wasserstoff nur da einzusetzen wo Batterieelektrisch wirklich nicht geht. Bei uns in Dresden fahren elektrische Busse und das auch mit diversen Höhenmetern im Profil die Leistung verlangen und werden meines Wissens nach an den Endhaltestellen kurz nachgeladen bevor die nächste Runde beginnt. Da kann Wasserstoff dann nicht konkurrieren.
Problematisch sehe ich nach wie vor den geringen Wirkungsgrad der dafür spricht Wasserstoff nur da einzusetzen wo Batterieelektrisch wirklich nicht geht. Bei uns in Dresden fahren elektrische Busse und das auch mit diversen Höhenmetern im Profil die Leistung verlangen und werden meines Wissens nach an den Endhaltestellen kurz nachgeladen bevor die nächste Runde beginnt. Da kann Wasserstoff dann nicht konkurrieren.
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU