(08.02.2023, 10:31)Wolkenmann schrieb: bei IB funktioniert vieles nicht mehr. Orders werden nicht geroutet. Die price caps gehen mir auf den Sack. TWS läuft nicht einwandfrei. T&S Listen werden nicht korrekt angezeigt. Schluss-Auction wird nicht berücksichtigt in der Historie uvm.
IB war mal gut, hat aber seit dem Wechsel nach Irland stark nachgelassen.
ergo muss man sich ab und zu mal aufregen. Nur wenn es knallt bei denen am Telefon, dann wachen die auch aus ihrer Lethargie auf. Trotzdem fühle ich mich nicht mehr so recht wohl. Vor allem weil ich bei denen 100k€ Cash liegen habe und nur 20k abgesichert sind falls die Bude mal hopsgeht!
Muss wohl so sein, weil ich habe keine Probleme, bin in London geblieben da die Schweiz nicht in der EU ist. Na ja, immerhin soll Irland noch etwas besser sein als Ungarn...
Nach dem Brexit hätten IB sich komplett aus Europa zurückziehen sollen und sie könnten dann auf die dämlichen Regeln der EU pfeifen. Allerdings könnte man dann wohl viele Märkte nicht mehr handeln und das ist ja eines der wichtigsten Unterschiede zu anderen Brokern. Das und natürlich die Kosten.
Man kann sich überlegen einen US Broker zu nehmen aber nur schon die Zinsen dort sind bei den meisten ein Horror. OK, als Daytrader muss Dich das nicht unbedingt interessieren.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.