Mein Eindruck ist, viele scheitern vor allem, weil sie zu hohe Risiken eingehen. Ihre Strategie muß gar nicht mal so schlecht sein, aber entweder haben sie gar kein RM/MM, oder aber sie haben eins und fangen an - vor allem, wenn ihre Strategie nicht läuft - es über Bord zu werfen. Habe ich zumindest in meinem persönlichen Umfeld schon oft erlebt.
Und was ich auch kritisch sehe, ist das - wie ich es etwas verächtlich nenne - traden nach Kochbuch, also nach einem "Immer wenn, dann" Schema, das zum Reichtum führen soll. Hier ist das Kochrezept, bitte alle nachkochen, und den Millionen steht nichts mehr im Wege. Wenn es so einfach wäre, müßte es ja viel mehr Tradingmillionäre geben.
Und was ich auch kritisch sehe, ist das - wie ich es etwas verächtlich nenne - traden nach Kochbuch, also nach einem "Immer wenn, dann" Schema, das zum Reichtum führen soll. Hier ist das Kochrezept, bitte alle nachkochen, und den Millionen steht nichts mehr im Wege. Wenn es so einfach wäre, müßte es ja viel mehr Tradingmillionäre geben.