(14.02.2023, 19:01)Wolkenmann schrieb: @cubanpete
ich bin jeden Abend zu 100% Cash. Jetzt gibt es sogar Gutenhabenzins dafür.
Meine Rendite betrug letzten Jahr ca. 97%.
Du rätst mir also meine 100k€ immer voll zu investieren, welches mir dann eine durchschnittliche Rendite von ca. 13% im SP500 und 7% im Dax pro Jahr bringt.
Ist das wirklich so intelligent? können die Schweizer nicht rechnen?
Ich mache lieber das X-fache mit Daytrading und deutlich geringerem DD als deine von dir vorgeschlagene Cash is trash - Strategie!
Du weißt doch, ich bin ein bescheidener Mensch, der sich mit wenig begnügt, aber von 7-13% kann ich echt nicht leben!
Ich habe weder beraten noch eine Strategie vorgeschlagen. Ich habe nur gesagt dass Cash nicht nur ein Risiko sondern sogar ein sicherer Verlust ist. Jedenfalls so lange wie die Zinsen unter der Geldentwertung liegen.
Ich musste lange suchen. Gemäss der New York Times bist Du ein loser, die müssen es ja wissen: https://archive.md/fxMAt

Aber glaub nicht alles was in der Zeitung steht. Trotzdem interessant dass der Markt mehr Gewinne liefert wenn er geschlossen ist als wenn er offen hat. In einem extrem guten Börsenumfeld während saftigen 25 Jahren haben die S&P500 Aktien über Nacht 571% zugelegt während sie tagsüber sogar 4.4% verloren haben. Denk mal drüber nach, Du magst ein guter Schwimmer sein, schwimmst aber gegen den Strom.
Ich gönne Dir ja Deine Gewinne und hoffe dass der grosse Verlust nicht noch ansteht, aber ich nehme an Du hast Dein Risiko im Griff. Oder glaubst es wenigstens im Griff zu haben.
Overnight in Cash: wenn ich aussuchen kann zwischen einem sicheren Verlust und einem fast sicheren Gewinn, was würde ich wohl tun? Was tue ich wohl?
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.