(14.02.2023, 23:59)Speculatius schrieb: So, und nachdem ich hier auch nicht die Wertschätzung erfahre, die ich für angemessen halte, werde ich mich jetzt auch zur Strafe verabschieden.
Ich suche mir 'ne qualifiziertere Umgebung. Das habt ihr jetzt davon!
Ach so, hier noch meine Daytrading Performance der letzten vier Wochen, mein schlechtester Monat ever (€-Beträge sind geschwärzt, die gehen keinen was an. Und sind auch egal, schließlich ist fast alles DAX. Das kann man mit 1.000, 10.000 oder einer Million € handeln, völlig egal).
Noch kleine Ergänzung zum Daytrading-Chart:
Man könnte es auch als Teil einer Gesamtportfoliostrategie machen. Wieviel Rendite hat ein durchschnittliches Aktienportfolio im Jahr bzw. soll es haben? 10 Prozent?
Dann macht man einen Monat lang Daytrading mit einem Zehntel des Portfolios, erzielt eine Performance wie im Chart ersichtlich und hat seine 10 Prozent auf das gesamte Portfolio gemacht. Und die restlichen 11 Monate sagt man - nicht call it a day, sondern call it a year und legt die Füße hoch, vertreibt sich die Zeit mit was weiß ich oder steckt den armen McDonaldsianer:*Innen passivmäßig 'nen Zehner zu usw.
Doch komischerweise macht das glaube ich keiner so. Sondern alle zocken gnadenlos weiter. Aber man müßte es nicht tun. Man hätte ein besseres Leben als ein Hodler, der immer Angst vor dem schwarzen Schwan haben muß.