(17.02.2023, 11:18)mistral3 schrieb: OK Danke.
Das war mir bisher nicht so klar. Den anderen Leuten hier ja anscheinend auch nicht.
Mehrere Punkte. Ich habe keine Idee was du da vorhast. Aber es wirkt..sagen wir mal..seltsam.
1.) Zu deiner Frage mit der Risk Gebühr. IB macht eine Monte Carlo Simulation um dein Factor Risk zu ermitteln.
Ob du da behauptest ein Profi zu sein oder nicht ist vollkommen unerheblich. Das sehen die ja an deinem Konto und deiner Position ob du dein Risk im Griff hast oder nicht!!! Und wenn die Gebühren hoch sind, hat das schon seinen Grund. Da hilft nur mehr cash und/oder besser diversifizieren.
2.) Die Aktie ist etwas gruselig. Der spread ist furchteinflössend. Der designated sponsor ist Hauck Aufhaeuser Lampe Privatbank AG...ne klassische Dinosaurier Gurkentruppe. Bei dem Volumen ist es fast garantiert dass die deine Counterparty sind. Die ganzen elektronischen MMs sind da raus.
Ich stimme da mit dem Wolkenmann überein. Das wird ein echtes Problem in dem Ding ernsthaft was zu machen ohne den Preis zu bewegen. Ich denke das Algorithmen hie rauch nicht wirklich helfen werden. Da hockt im Prinzip nur eine (zugegeben etwas döbsaddeligge) counterparty. Wo keine Liquidität ist, kann ein Algo auch keine schaffen.