RE: Traumberuf Daytrader
| 04.03.2023, 20:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2023, 20:46 von Speculatius.)(14.02.2023, 23:59)Speculatius schrieb: Ach so, hier noch meine Daytrading Performance der letzten vier Wochen, mein schlechtester Monat ever (€-Beträge sind geschwärzt, die gehen keinen was an. Und sind auch egal, schließlich ist fast alles DAX. Das kann man mit 1.000, 10.000 oder einer Million € handeln, völlig egal).
So, und hier die Fortsetzung nach knapp einem Monat, wie immer meine schlechteste Performance ever.

Worum es geht, ist nicht möglichst schnell möglichst viel zu verdienen, sondern eine so gleichmäßig wie möglich steigende Kurve mit so wenig großen Drawdowns wie möglich zu erzeugen, also im Grunde das, was jeder will.

Mir ist natürlich völlig klar, daß ein Drawdown irgendwann kommt. Nur die Stetigkeit der Performance kriege ich außer im Daytrading in keinem anderen Zeithorizont so hin.
Wie immer alles diskretionär, nix automatisiert; und alles DAX, also beliebig skalierbar (außer für Milliardäre, aber die haben wir hier sowieso nicht).