(05.03.2023, 10:37)cubanpete schrieb: Gratuliere Euch beiden! So eine Performance Kurve bei einer Strategie die auch noch skaliert... da wird man sehr schnell sehr reich.
Jeder möchte natürlich möglichst geringe Drawdowns, deshalb versuchen sich wohl so viele erfolglos am Daytrading.
Ich persönlich mache das aus verschiedenen Gründen nicht, die wichtigsten sind Arbeitszeit und Cash. Ich möchte nicht viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen und halte Cash für die schlechtest mögliche Investition überhaupt; als Daytrader bist Du mehr als die Hälfte der Zeit genau dort investiert. Meine Strategien sind alle so ausgelegt dass ich nie Cash halten muss, vor allem nicht über Nacht, dort passieren die grössten Gewinne im Aktienmarkt.
Wer aber solche Performance schafft kann locker über diese Nachteile lachen: wenige Jahre solches Trading und man hat ausgesorgt!
Also...das ist alles richtig und auch nicht, wie so oft an der Börse.

Geringe Drawdowns: Abwarten! Die Drawdowns werden kommen, das steht so fest wie das Amen in der Kirche, jedenfalls bei mir. Mit schnellem reich werden ist hier nix.
Viel Zeit vor dem Bildschirm: will ich auch nicht verbringen, tue es beruflich aber zwangsläufig, von daher ist es kein zeitlicher Mehraufwand. Ich wüßte nicht, wie ich es handhaben würde, wenn ich keinen oder einen anderen Beruf hätte.
Kein Cash halten: ja, deswegen setze ich hier auch nicht die Monsterbeträge (und natürlich auch wegen des Risikos) - es ist für mich eher eine kleine Zusatzbeschäftigung - Freizeit-Zocker eben.