RE: Traumberuf Daytrader
| 06.03.2023, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2023, 13:41 von deafstock.)(06.03.2023, 13:03)Wolkenmann schrieb: deafstock
ich lebe im Hier und Jetzt!!
3% auf 2 Mio€ macht halt nach Adam Riese 60k€ p.a.
da ich keine 2 Mio€ rumfliegen habe und ich auch keine Jahrzehnte warten kann und will, bleibt mir nur das Daytrading!
womit verdienst du denn aktuell deinen Lebensunterhalt? Ist das so entspannend und easy verdientes Geld? Das würde mich echt mal interessieren, wo man in der heutigen Arbeitswelt noch ganz entspannt und easy sein Geld verdient?
Ich arbeite in einem Konzern, habe wirklich tollen Chef und Kollegen. Nach Tarifentgelt, regelmäßigen Gehaltserhöhung dank IG-Metall, 35h Woche, 35 Urlaubstage (bin 100% schwerbehindert).
Betriebsferien immer im Weihnachten und Brückentagen geschlossen. Wahrscheinlich habe ich wirklich großes Glück, kaum Stress. Gutes Arbeitsklima. Seit 16 Jahren dort.
Ich denke, Du hast weder Kinder noch Garten.
Als das Baby geboren wurde, kann es ja nicht auf einmal laufen. Auch im Garten wächst ja die Pflanzen nicht in ein paar Tagen.
Genauso wie die Dividenden. Es braucht nur einfach Zeit und Geduld.
Ich habe selbst eine Familie, die ich viel Zeit mit meiner Tochter verbringe und investiere in Dividendendepot regelmäßig.
Ich bin absolut sicher, nicht bis 63 oder 65 oder 67 arbeiten zu müssen. Mein Ziel ist Teilzeit, in ca. 4 oder 5 Jahren machbar oder auch nicht, da ich bei der Arbeit ganz zufrieden bin.
Insgesamt bin ich mit meinem Leben mehr als zufrieden.