(06.03.2023, 20:51)Vahana schrieb: Bei Minute 7:07 rechnet er ja vor das bei einer jährlichen Steigerung um 10% im Jahr 2030 schon 15k an Dividenden anstehen (könnten).
Und das alles ohne einen Handschlag zu machen.
Das Video ist aber auch schon 7 Monate alt.
Aktuell ist er 2% im Plus inkl. Dividenden.
452k Depotgröße. 12.828€ Dividende/a, entspricht 2,84%.
Wieder die gleiche 10% Rechnung ... bedeuten 25k Dividenden im Jahr 2030.
Auch wieder ohne einen Handschlag zu machen.
Jedes Jahr.
reich rechnen kann sich jeder und eins ist Fakt: Von nichts kommt nichts. 1. muss er für die ganzen Einzahlung arbeiten und sparen oder woher nimmt er die 452k€. Vom Himmel sind sie ja nicht gefallen. 2. Des Weiteren muss er auch die Kursschwankungen aushalten können. Kostolany sprach von Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld. Eine Glaskugel hat niemand. Dividendensteigerungen von 10% jährlich sind möglich, garantiert ist da aber nix!
so easy peasy wie du das darstellst, ist das nicht. Das ist ein Märchen, welches man kleinen Kindern erzählen kann, wenn dem so wäre, dann würde es doch gar nicht zu heftigen Verwerfungen an den Börsen kommen. Dann würde jeder Investor aussitzen und fett abräumen, auch das ist nicht der Fall. Wer trennt sich wohl im Crash von den ganzen Stücken. Das sind ja keine Daytrader! Die meisten Investoren schlagen doch noch nicht mal den Markt.
soll mir aber egal sein, ich zieh mein Ding weiter durch.
Daytrading forever!