RE: Traumberuf Daytrader
| 26.03.2023, 05:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2023, 05:37 von Speculatius.)(04.03.2023, 20:41)Speculatius schrieb: So, und hier die Fortsetzung nach knapp einem Monat, wie immer meine schlechteste Performance ever.
Und mal wieder ein kleines Update nach weiteren drei Wochen....mein schlechtestes Quartal ever
Na ja, ganz rum ist es noch nicht, aber ich dachte mir, ich veröffentliche jetzt schnell den Performance-Chart, bevor der große Drawdown kommt.
Kurz zur Erläuterung:
Ursprünglich wollte ich wieder den Chart aus dem Metatrader rauskopieren, aber vor einer Woche habe ich mir mal wieder eine Kleinigkeit ausgezahlt, und schwupps - wurde die Auszahlung als "Drawdown" in der Kontohistorie angezeigt....
Nee Kinners, wir wollen doch einen Trading-Performancechart sehen und nicht so einen Quark....
Deswegen habe ich die Daten aus meinem Excel-Tradingtagebuch herausgenommen und als Chart dargestellt.
Angetragen ist das Ergebnis der saldierten realisierten GuV des jeweiligen Handelstages.
Und noch die Statistik (Daten haben sich kaum geändert):
Total Trades: 448
Profit Trades: 368 (82.14%)
Loss trades: 80 (17.86%)
Und wie immer alles DAX (die kleine Handvoll ES und NQ können wir unter den Teppich kehren)