
RE: Traumberuf Daytrader
| 31.03.2023, 07:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2023, 07:50 von Speculatius.)(31.03.2023, 05:14)Kameldieb schrieb: Bei welcher CFD Bude? Da wurde durch den EU-Austritt der Briten ja einiges durcheinandergewirbelt.
Weil ich keine Werbung für irgendwen machen will, erspare ich mir hier eine Namensnennung, zumal mir durchaus bewußt ist, daß alle diese Butzen in Sachen Seriösität nicht die Marke von 100 Prozent erreichen - die einen sind näher dran, die anderen weiter weg. Im übrigen ändert sich das bei mir auch ständig, und es kann gut sein, daß ich in paar Monaten schon wieder woanders bin. Nur Handel mit dem Metatrader sollte möglich sein, an den habe ich mich doch jetzt ziemlich gewöhnt.

Ich sage so viel: "meine" CFD-Butze ist vor - ich glaube drei Jahren - nicht allzu positiv in Erscheinung getreten, als der Ölpreis (WTI) unter die Null Dollar fiel. Diesen Preisrutsch haben sie zwar nicht mitgemacht, was durchaus OK ist. Nur als der Ölpreis dann wieder zu steigen begann, haben sie einfach ihren Preis für WTI bei 10 Dollar belassen ohne die Kunden zu informieren. Wer also bei 10 Dollar long gegangen ist so wie unter anderem ich auch, saß immer noch auf 10 Dollar rum, als der Ölpreis an der Börse schon wieder bei 30 Dollar war. Für diesen Kundennepp haben sie von der estnischen Finanzaufsicht auch eine symbolische Strafe kassiert.