(06.04.2023, 08:58)mrvertigo schrieb: Geographische Diversifikation ist altmodisch und bringt nichts, weil die grossen Unternehmen globale Akteure sind, ...
Globale Akteure: Ja.
Aber die Umsätze selbst von den ganz großen globalen Playern sind je nach Region sehr unterschiedlich.
Ich kann in soweit zustimmen das US Unternehmen tendenziell auch eher global ihre Umsätze machen als beispielsweise europäische, aber auch dann immer noch den Bärenumsatz im eigenen Land machen und ein weiterer Broken auf das Nato Gebiet verstreut ist.
Wer auf US Unternehmen setzt, setzt auch gleichzeitig auf deren Konsumwirtschaft und den Dollar. Davon ist die Wirtschaft der Nato Gebiete auch abhängig und so hat man ein schönes global diversifiziert aussehendes Klumpenrisiko.
Coca Cola macht 11% des Umsätze in Asia Pacific.
Pepsi 5,5%.
Bei den anderen sieht es nicht viel besser aus.
(06.04.2023, 08:58)mrvertigo schrieb: Auch Ereignisse wie der Klimawandel werden naturgemäss nicht berücksichtigt.
ich freue mich über eure Meinungen zu diesem Thema!
Oh Gott, bitte schreibt hier nichts zur Klimareligion.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht