RE: Traumberuf Daytrader
| 12.04.2023, 20:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2023, 21:23 von Speculatius.)(12.04.2023, 18:14)Lancelot schrieb: An einem CFD ist nix "rotz". Der für dich zugängliche Marktplatz ist es. Ein Dealer Market. Da du aber keine Probleme hast in eine Pseudo Börse wie Tradegate mit einem einzigen Dealer mitzuwirken, verstehe ich deine Abneigung nicht. Da hast du am Ende auch nur einen MM.
Ich hatte es ja schon gesagt: genau darum geht es Wolkenmann ja. Um das Angebot für den privaten Anleger. Und da ist es eben tatsächlich so, daß man sich auf den Dealer einlässt, genau so wie es bei den Emis von KO-Zertifikaten, Optionsscheinen etc. ist. Das muß per se nicht von vornherein böses Teufelszeug sein, wenn der Markt vernünftig reguliert ist und die ganzen Betrügerfirmen, die es dort zeitweise mal gab, verschwunden sind. Sofern man bei diesen Dealern keine Millionenbeträge lässt, sondern im Gegenteil immer mal wieder angesammelte Gewinne abzieht, scheint mir das Risiko auch überschaubar zu sein.
Nur die Aussage: "Profis handeln Futures, Deppen handeln CFDs" stimmt in dieser Allgemeinheit eben nicht. Ist aber auch letztlich schnuppe. Wolkenmann kann ja die ganzen CFD-Zocker trotzdem allesamt pauschal als Deppen betrachten, ist ihm ja unbenommen.