(14.04.2023, 08:26)Wolkenmann schrieb: @vahana
hast du schon KOs gehalten und eine Gewinnwarnung miterleben müssen. Nein, ich schon. Da kam Freude auf. Über Stunden wurden keine Kurse gestellt. Als die Herren dann irgendwann wieder so freundlich waren, eine Taxe anzugeben, durfte ich 800€ Verlust realisieren. Mit einer Aktie wären es 200-300€ gewesen.
Nein habe ich nicht erlebt.
Ich habe mal beispielsweise die KOs der Geberit Aktie rausgesucht die vor einer Woche eine Gewinnwarnung rausgegeben haben und da sieht alles normal aus.
Eine reine Gewinnwarnung hatte auch im CFD nie einen Einfluss. Jedoch eine Insolvenzanmeldung oder eine Handelsaussetzung.
(14.04.2023, 08:26)Wolkenmann schrieb: @vahana
... sagte mir der Mitarbeiter: GoldmanSachs (damals Market Maker bei flatex) muss ja auch irgendwie Geld verdienen. Tja, vahana, da war der Groschen bei mir auch gefallen.
Die CFD Buden machen aber keinen Gewinn am Verlust des Kunden. Auch wenn es theoretisch möglich wäre und es immer und immer wieder behauptet wird.
(14.04.2023, 08:26)Wolkenmann schrieb: mal eine Frage: Wenn du bei onvista eine Cfd- Order z. B. in der Lufthansa eingibst, hat das dann Auswirkungen auf das Xetra-Orderbuch? oder verschwindet die Order im luftleeren Raum?
Selbst wenn ich in Frankfurt eine Order absetze hat das keine Auswirkung auf das Xetra Orderbuch.
Im CFD sowieso nicht, weil die Broker nur die Überhänge an die Börse weiter geben und das wird sicher nicht die Xetra sein.