(19.04.2023, 21:13)Vahana schrieb: Ich habe gerade die Nachricht erhalten das die geliehenen 0%-20k von meinen Eltern am Ende des Jahres fällig werden, weil ihnen Habeck in die Tasche greift.
Von daher wird es wahrscheinlich so laufen das ich mich wieder aus dem Aktienkredit finanzieren muss nachdem er einmal im August/September abbezahlt ist.
Mein Dividendenkalender zeigt mir auch an das viele Unternehmen gekürzt haben, oder die Dividende komplett aussetzen. Die russischen Rubel kommen ja sowieso nicht mehr an.
Gleichzeitig bildet sich in der Firma eine Krise ab. Totaler Auftragseinbruch. Möglicherweise gibt es in einigen Monaten Kurzarbeit.
Es ist April und das Jahr 2023 kann ich bereits abhaken.
20k€ bezahlst du doch aus der Portokasse. Hast doch genug Schotter.
im April das Jahr schon abhaken, dir fehlt es an positiver Energie, an mentaler Stärke. An der Börse ist alles möglich und zwar zu jeder Zeit. Wenn man aber mental darauf nicht vorbereitet ist, ja dann wird man die Chancen auch nicht nutzten, die einem der Markt bietet.
Ich liege immer auf der Lauer und warte auf den passenden Moment. Dann wird geknipst. Aufgeben ist keine Option. Immer hellwach sein, auch wenn es manchmal beschissen läuft. Gestern war auch wieder so ein Tag. Bis zur 90 Min. lag ich hinten, dann habe ich in der Nachspielzeit die Kiste noch gedreht. Wieder als Sieger vom Platz.
Der Wolkenmann ist der Geldregen-Macher, verlieren ist nicht. Immer weitermachen!
weiterhin gute Trades.
der Weg ist das Ziel
