
RE: Crypto Buy and Hold Portfolio
| 05.05.2023, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2023, 19:09 von cubanpete.)(05.05.2023, 10:22)Lancelot schrieb: Nach Steuern so ca 250K. War sogar schon besser, bis ich die Verluste in BAT, NMR und ADA realisiert habe.
Nach wie vor irritierend für mich. Für dummes Gezocke jetzt echte Assets kaufen.
Ich verstehe nach wie vor kein Stück, was da wirklich vorgeht (also nicht den technischen Kram, der ist mir klar). Aber was es da wirklich für player gibt, wo die Liquidität herkommt, wer und warum tradet Crypto. Wie ist das an andere Assets und Währungen gekoppelt.
Und außerdem sind mir Marktplätze zu unsicher. Laufend gehen da irgendwelche Börsen pleite oder werden gehacked. Crypto macht nur Spass, wenn ich das traden kann. Ich hab jetzt a bissel ETH "physisch" (also key liegt bei mir). Aber das ist wie ein Goldbarren. Illiquide und nutzlos.
Honestly: I think its dead! Vielleicht kommt noch was aus der Smart Contract Ecke. Da sehe ich potentiell Mehrwert.
War das "K" eigentlich ein "%"? Sonst lohnt sich das ja wirklich nicht bei Deinen Milliarden...
Ich kann die Motivation Kieselsteine zu handeln ja verstehen, es wird nicht nur jeden Tag ein Idiot geboren sondern es gibt mehr von diesen Lemmingen als jemals zuvor. Aber ausgerechnet als Kieselstein Händler von diesen Dummköpfen zu profitieren halte ich nicht wirklich für die beste oder profitabelste Handelsweise.
Sobald die erste Zentralbank auf die Idee kommt eine anonyme digitale Version ihrer Währung open source zu veröffentlichen sind sämtliche Kryptos in wenigen Sekunden komplett wertlos.
Wer auch immer Kryptos kauft oder hält gibt damit den Politikern eine geladene Waffe mit dem Lauf auf sich selber gerichtet in die Hand. Diese drücken nicht ab wenn sie selber profitieren aber darauf würde ich nie und nimmer wetten...
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.