(05.05.2023, 17:12)Wolkenmann schrieb: so April ist rum. Wie jedes Jahr im April nicht viel verdient!
YTD 17,3%
2023 wird wohl eher ein mageres Jahr für mich. Habe schon zu viele Chancen liegengelassen und leider auch zu viele Fehler gemacht. 3x Mal sehr undiszipliniert gehandelt, dieses Fehlverhalten hat mich 2.100€ gekostet.
weiterhin gute Trades.
Mist, ich habe mit meiner Zockerei bis jetzt nur 11.01% YTD geschafft dieses Jahr, was aber immerhin 19.96% CAGR seit 31.12.2019 entspricht, also sehr nah an meinen angestrebten 20% pro Jahr.
Ich habe nur 5 Kauf und Verkauf Aufträge ausführen lassen im April. Keinen Stress, ich bin schliesslich der Managing Siesta Director! Hast Du in Thailand nichts besseres zu tun als vor dem Blechtrottel zu sitzen?
20% pro Jahr kumuliert sind sehr heftig was ich wieder mal spüren musste: ich habe meine Maximalgrösse pro Position dieses Jahr um 66.66% erhöhen müssen, aber wir sind ja in der Inflation also bereitet mir das keine wirklichen Sorgen. Aber es zeigt dass ich besser fahre wenn ich meine Trades nicht irgendwie zum voraus verkaufe sondern erst im Nachhinein (und exklusiv hier und auch noch gratis) publiziere. Jeder Analyst, jeder Schreiberling, jeder Finanzexperte würde mehr damit verdienen die Schnauze zu halten wenn der Quatsch den er schreibt was bringen würde.