RE: Vahanas Langzeitdepot - Der Weg zur Weltherrschaft
| 23.05.2023, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2023, 19:46 von cubanpete.)(23.05.2023, 18:30)BaLü schrieb: Bei dem Variablen Darlehen gibt es ja keine Zinsbindung, aber wenn es so bleibt sollte es spätestens in 7,5 Jahren komplett getilgt sein. Mein Plan ist sowieso mit 55 Jahren Schuldenfrei zu sein also in 7 Jahren.
Warum eigentlich?
Ich habe Schulden und habe nicht vor diese abzuzahlen, niemals. Ich hätte das Geld ja gar nie bekommen wenn ich es brauchen würde, ich brauche es nicht. Aber wenn die Geldbanken dermassen politisiert werden wie heute so sind Schulden der einzige Weg sich wenigstens ein bisschen zu verteidigen. Ich habe immer mindestens so viel Schulden wie ich Cash auf den Banken lagere, meistens viel mehr.
Uebrigens: auch wenn Du keine Schulden hast, die Firmen von denen Du Aktien hältst haben sicher Schulden.
Mein Buchhaltungslehrer hat damals gesagt: erst wenn Du eine Million Schulden hast so hast Du es wirklich geschafft! Das war allerdings vor sehr langer Zeit, damals war eine Million noch eine Million wert.