(23.05.2023, 19:45)cubanpete schrieb: Warum eigentlich?
Ich habe Schulden und habe nicht vor diese abzuzahlen, niemals. Ich hätte das Geld ja gar nie bekommen wenn ich es brauchen würde, ich brauche es nicht. Aber wenn die Geldbanken dermassen politisiert werden wie heute so sind Schulden der einzige Weg sich wenigstens ein bisschen zu verteidigen. Ich habe immer mindestens so viel Schulden wie ich Cash auf den Banken lagere, meistens viel mehr.
Uebrigens: auch wenn Du keine Schulden hast, die Firmen von denen Du Aktien hältst haben sicher Schulden.
Mein Buchhaltungslehrer hat damals gesagt: erst wenn Du eine Million Schulden hast so hast Du es wirklich geschafft! Das war allerdings vor sehr langer Zeit, damals war eine Million noch eine Million wert.
ein altes Sprichwort sagt: wer Schulden hat, der wird gegrüßt.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056