danke fürs Feedback,
kann mich "dem Vorposter" nur anschliesen.
Ich kann mir noch sehr gut daran erinnern wie ich und mein Cousin mitte der 90er Jahre als wir so ~12-13 Jahre waren auf meinem Amiga 500 die Wochenenden nächtelang Börsenfieber gespielt haben so kam ich erstmals mit der Thematik "Börse" in Berührung.
Hat irgendwie geprägt und will ich dem Junior auch irgendwie beibringen.
Ober er sich dafür Interessiert oder nicht, bzw. ob er dann mit 16 oder 18 Jahren damit umgehen kann liegt sowieso in den Sternen.
Man kann als Eltern sein bestes tun aber Garantie gibt es nicht glaube ich..
Und wenn er mit 18J oder wie auch immer nicht mit Geld umgehen kann, kann man sich ja immernoch entscheiden dass er es nicht bekommt.
zurück zu meiner Frage!
>Aktienportfolio/Gebühren sollte keine kosten verursachen (Kinderportfolio gibt es sowas?, Kauf und Verk. darf natürlich was kosten)
->ETF Sparplan ohne kosten?
Wir sind aus dem wunderschönden Österreich, wollte ich noch angemerkt haben.
ergänzend:
einmal Einlage bis 10k (da weiß ich schon was ich kaufe..)
und dann monatlich so ~50€
also ich habe mein Portfolio bei BNP Paribas (hello bank) Gebühren sind da nicht gerade billig
könnt ihr da Broker empfehlen bzw. die auch ETF Sparplan anbieten?
kann mich "dem Vorposter" nur anschliesen.
Ich kann mir noch sehr gut daran erinnern wie ich und mein Cousin mitte der 90er Jahre als wir so ~12-13 Jahre waren auf meinem Amiga 500 die Wochenenden nächtelang Börsenfieber gespielt haben so kam ich erstmals mit der Thematik "Börse" in Berührung.
Hat irgendwie geprägt und will ich dem Junior auch irgendwie beibringen.
Ober er sich dafür Interessiert oder nicht, bzw. ob er dann mit 16 oder 18 Jahren damit umgehen kann liegt sowieso in den Sternen.
Man kann als Eltern sein bestes tun aber Garantie gibt es nicht glaube ich..
Und wenn er mit 18J oder wie auch immer nicht mit Geld umgehen kann, kann man sich ja immernoch entscheiden dass er es nicht bekommt.
zurück zu meiner Frage!
>Aktienportfolio/Gebühren sollte keine kosten verursachen (Kinderportfolio gibt es sowas?, Kauf und Verk. darf natürlich was kosten)
->ETF Sparplan ohne kosten?
Wir sind aus dem wunderschönden Österreich, wollte ich noch angemerkt haben.
ergänzend:
einmal Einlage bis 10k (da weiß ich schon was ich kaufe..)
und dann monatlich so ~50€
also ich habe mein Portfolio bei BNP Paribas (hello bank) Gebühren sind da nicht gerade billig
könnt ihr da Broker empfehlen bzw. die auch ETF Sparplan anbieten?