(08.06.2023, 11:24)Lancelot schrieb: Und dann frage ich dich als alter Flow Trader.....wenn du nun vor open gezwungen wärst 1000 shares KCO bis close zu kaufen, würdest du das auf Tradegate machen?
Also grundsätzlich handelt man immer auf dem liquidesten Markt, natürlich, weil dort die Spreads naturgemäß am geringsten und die Preise damit am besten sind.
Aber: beim Wolkenmann kommt hier glaube ich ein bestimmtes Geschäftsmodell zum Tragen, dessen Einzelheiten ich nicht kenne und bei dem ich nur vermute, daß es in Richtung Arbitrage geht und/oder sogar auf eine möglichst geringe Anzahl professioneller Marktteilnehmer angewiesen ist.
Bei mir war das zumindest mal so, als ich vor über 15 Jahren auf den schon lange nicht mehr existierenden Handelsplattformen für binäre Optionen aktiv war und auch fleißig Bid/Offers gestellt habe. Solange ich der einzige "Marketmaker" gewesen bin, ließ sich am Spread gut verdienen. Je mehr von meiner Sorte kamen, desto unattraktiver wurde es. Konkurrenz belebt das Geschäft und schmälert die Rendite des einstigen Monopolisten.