Ich habe sehr viele Daytrader kennengelernt.
99,99% Zocken ohne Sinn und Verstand.
Mich wundert es, wenn 1-2% überhaupt langfristig zu den Gewinnern gehören.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass Daytrading automatisch ein Loser-Game ist.
Es ist einfach die falsche Herangehensweise an das Thema.
Wer keinen Edge hat, der kann es gleich sein lassen.
Ich bin ein Verfechter von genauer Auswertung meiner Ansätze.
Technisch wähle ich Muster mit einer hohen Trefferquote von >70% in Kombination mit einen CRV von mindestens 2:1.
Es gibt Leute die meinen Investieren in Einzelwerten ist leichter. Wenn ich höre wie Leute eine Fundamentalanalyse machen, dann wird mir Angst und Bange.
Für Viele ist ein ETF die bessere Lösung, weil ihnen leider die Fachkompetenz fehlt. Das meine ich gar nicht böse, es kostet einfach wahnsinnig viel Zeit sich in die Unternehmensanalyse einzuarbeiten.
Es ist wesentlich schwieriger sich einen Edge über die Technik zu erarbeiten, als bei der Fundamentalanalyse.
99,99% Zocken ohne Sinn und Verstand.
Mich wundert es, wenn 1-2% überhaupt langfristig zu den Gewinnern gehören.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass Daytrading automatisch ein Loser-Game ist.
Es ist einfach die falsche Herangehensweise an das Thema.
Wer keinen Edge hat, der kann es gleich sein lassen.
Ich bin ein Verfechter von genauer Auswertung meiner Ansätze.
Technisch wähle ich Muster mit einer hohen Trefferquote von >70% in Kombination mit einen CRV von mindestens 2:1.
Es gibt Leute die meinen Investieren in Einzelwerten ist leichter. Wenn ich höre wie Leute eine Fundamentalanalyse machen, dann wird mir Angst und Bange.
Für Viele ist ein ETF die bessere Lösung, weil ihnen leider die Fachkompetenz fehlt. Das meine ich gar nicht böse, es kostet einfach wahnsinnig viel Zeit sich in die Unternehmensanalyse einzuarbeiten.
Es ist wesentlich schwieriger sich einen Edge über die Technik zu erarbeiten, als bei der Fundamentalanalyse.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.