(14.09.2023, 20:10)jf2 schrieb: Wer Behinderungen "will" dem ist nicht zu helfen. Ein normaler Mensch will keine Behinderungen.
was ist schon normal?! Der Wolkenmann ist auch schwerbehindert und zahlt trotzdem mehr Einkommenssteuer als viele "normale Menschen" zusammen!
Nach Ergebnissen des Mikrozensus 2019 lebten in Deutschland neben 7,6 Millionen Schwerbehinderten noch 2,8 Millionen leichter Behinderte (Behinderte mit einem Grad der Behinderung von unter 50).
man muss halt das beste aus seiner Behinderung machen. Mit Traurigkeit hat das nix zu tun. Viele behinderte Menschen bringen mehr Leistung, erreichen viel mehr als so mancher gesunde Mensch. Ich denke deafstock wollte das zum Ausdruck bringen. Menschen mit Behinderung sind ein Teil der Gesellschaft, leisten auch ihren Beitrag zum Wohlstand und Allgemeinwohl in D. Jeder der sich einbringt oder versucht einzubringen verdient meinen Respekt und sollte auch von jedem mit Respekt behandelt werden. Sicherlich möchte jeder gesund auf die Welt kommen und auch bis ins hohe Alter gesund bleiben, aber das ist nun mal Wunschdenken.
bzgl. Heirat: das war die beste Entscheidung meines Lebens. Geteiltes Glück ist doppeltes Glück und geteiltes Leid ist halbes Leid. Alleinsein ist ganz großer Mist. Der Mensch ist nun mal ein soziales Wesen!
Die psychischen Folgen von Einsamkeit
https://www.malteser.de/dabei/informatio...wirkt.html