Bilanz des September 2023
71 Dividenden im Wert von 2.215,11 € (Nach Quellensteuer, vor Abgeltungssteuer)
Investiert wurden 3.908,40 €.
Gekauft wurden:
JD.COM
Sinopec Shanghai Petrochemical
Hengan International
Verkauft wurden:
CD Projekt 37 x 30,7700 € = 1.138,49 € (Ganz allgemein habe ich mich an dem Titel satt gesehen / Dividende zu schwach / Die Alternative war zu attraktiv / Mehr China / Weniger Europa)
554,80 € wurden also aus eigener Tasche Finanziert. Der Rest kam aus Dividenden und Verkäufen.
War ein scheiß Monat zum sparen, da ich etliche Sachen für meinen Arbeitgeber vorstrecken musste. Ich weiß nicht ob das so clever ist einem Unternehmen Geld zu leihen das kurz vor der Insolvenz ist, aber gut.
Aktueller Depotwert 497.215,23 €
Außerordentlichen Konsum habe ich diesen Monat ausgelassen und mir nur eine Zahnreinigung gegönnt, die teilweise auch erstattet wurde.
Also 15,76€ im September. So muss das sein.
Der Plan für Oktober:
Kohle von meinem Arbeitgeber eintreiben der mir noch einige Rechnungen nicht erstattet hat.
Kleines Cash-Polster aufbauen.
Rest anlegen in China und USA.
71 Dividenden im Wert von 2.215,11 € (Nach Quellensteuer, vor Abgeltungssteuer)
Investiert wurden 3.908,40 €.
Gekauft wurden:
JD.COM
Sinopec Shanghai Petrochemical
Hengan International
Verkauft wurden:
CD Projekt 37 x 30,7700 € = 1.138,49 € (Ganz allgemein habe ich mich an dem Titel satt gesehen / Dividende zu schwach / Die Alternative war zu attraktiv / Mehr China / Weniger Europa)
554,80 € wurden also aus eigener Tasche Finanziert. Der Rest kam aus Dividenden und Verkäufen.
War ein scheiß Monat zum sparen, da ich etliche Sachen für meinen Arbeitgeber vorstrecken musste. Ich weiß nicht ob das so clever ist einem Unternehmen Geld zu leihen das kurz vor der Insolvenz ist, aber gut.
Aktueller Depotwert 497.215,23 €
Außerordentlichen Konsum habe ich diesen Monat ausgelassen und mir nur eine Zahnreinigung gegönnt, die teilweise auch erstattet wurde.
Also 15,76€ im September. So muss das sein.
Der Plan für Oktober:
Kohle von meinem Arbeitgeber eintreiben der mir noch einige Rechnungen nicht erstattet hat.
Kleines Cash-Polster aufbauen.
Rest anlegen in China und USA.