
RE: China - Eine Supermacht
| 03.10.2023, 20:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2023, 20:49 von Vahana.)Zitat:Also das ärgert dich, das Fehlen von Hass zu schüren?
Die eigentliche Aufgabe der Journalisten ist es zu informieren, neutral zu berichten, ODER es deutlich als Eigeninterpretation darzustellen. In der heutigen Zeit haben wir das vielleicht schon vergessen, aber es war nicht immer so das die Tagesschau auf BILD Zeitungsniveau ihre Meinung präsentiert.
Ob aus den Informationen dann Hass entsteht, tja das kann passieren. Damit muss derjenige dann leben wenn man soviel Angriffsfläche bietet.
Die Alternative einfach gar nichts dazu zu sagen ist noch schlimmer.
Im Moment ist es ja so das die USA ein unschuldiges Land ohne jegliche UN Resolution angreifen kann, 1mio Zivilisten wegbomt und gezielt die zivile Infrastruktur zerstört, sich anschließend wieder verpisst, sich nicht einmal entschuldigt und wir sprechen immer noch positiv über so ein Land.
In einer gesunden funktionierenden Gesellschaft würde sowas nicht passieren.
Alleine hier wird ja schon deutlich das man die heilige Kuh USA bloß nicht antasten soll, wobei offensichtlich ist das die USA die Aggressoren sind und weltweit Unfrieden stiften.
Nenn mir doch mal einen Konflikt wo man sagen könnte das die USA einen super Job gemacht haben als "Weltpolizei", einen Konflikt langfristig gelöst haben, den sie nicht selber angezettelt haben und es der Bevölkerung danach besser ging als vorher. Nach dem zweiten Weltkrieg.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell