RE: Vahanas Langzeitdepot - Der Weg zur Weltherrschaft
| 17.10.2023, 18:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2023, 18:16 von Boy Plunger.)(17.10.2023, 17:31)Vahana schrieb: Findest du das da übersichtlich und bedienerfreundlich?
Wie machst du das denn mit der Steuer?
Gibt es da ordentliche Dokumente auf die man sich in der Steuer beziehen kann?
Merken die beim Finanzamt überhaupt wenn Fehler drin sind? Weil wenn ja können die es auch gleich selber machen.
Ja, für mich gibt es keine bessere, professionellere und verlässlichere Oberfläche. Dazu kommt die absolute Verfügbarkeit in volatilen Markt-Phasen.
Es gibt eine Steuerübersichtsdokument für Deutschland. Brauchst du aber nicht unbedingt. Kannst dir die Gewinne je Assetklasse genauso selbst generieren und selbst in die Steuererklärung eintragen. Ist einfach. Dafür brauchst du keinen Steuerberater. Du bist selbst für die Offenlegung von Gewinnen zuständig...
Ich glaube nicht das die Lust haben die ganzen Orders durchzugehen. Schicke einfach das PDF zum FA und die sind bedient...
Das deutsche FA fordert bei Gewinnen immer eine Vorauszahlung - die gilt es immer abzuschmettern - habe ich hier im Forum bereits mehrfach beschrieben. Also werden die Gewinne nicht sofort besteuert und du kannst bis zum Ende des nächsten Jahres + X mit der Kohle arbeiten.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.