IB hat wohl irgendein internes Risk-Management-System, welches greift und in vielen Fällen total versagt. Vor kurzem kam ja bei Gigaset die Insolvenzmeldung. Schlusskurs auf xetra war 35 Cent. Inso-Meldung irgendwann gegen 19 Uhr. Ich hatte ja noch einen Restbestand konnte an keinem Börsenplatz die Position schließen, musste bis zum nächsten Tag warten. Ein Unding. IB hat einfach den Stecker gezogen, obwohl auf den verschiedenen Börsenplätzen gehandelt wurde. Jetzt vor ein paar Tagen Klöckner und dann die Lufthansa. Sobald Vola reinkommt bzw. große Abweichung zum Vortag oder dem aktuellen Schlusskurs auf xetra, zieht IB den Stecker. Ich habe das schon mehrmals moniert, das deren Risk-System fehlerhaft ist. Bzgl. price caps heißt es dann immer: da müssen sie telefonisch anrufen, dann nimmt unser Trade-Office das händisch raus!! Meine Trades dauern <1 Min, bis ich da jemanden an der Strippe habe und der den price cap rausnimmt, ist der Drops gelutscht und ich höchstwahrscheinlich im Minus. Die Crux am ganzen ist ja die Tatsache, dass die Mitarbeiter von IB noch nicht mal wissen, ab wann der Handel auf tradegate beginnt. Kein Wunder, wenn IB auf ihrer Homepage falsche Handelszeiten angibt. Für mich sind diese aktuellen Aussetzer halt ein großes Problem. Wer nimmt schon gerne eine Position auf eigene Buch, wenn man sie nach xetra-Schluss nicht mehr verkaufen kann. Tradegate war da immer meine erste Wahl, weil auf gettex, FWB ist überhaupt kein Verlass. Dort arbeiten Gangster/Betrüger, das hat dort nichts mit seriösem Handel zu tun.
Traumberuf Daytrader
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Daytrader´s Club - Rules for successful Trading | boersenkater | 8 | 4.517 |
25.08.2024, 15:54 Letzter Beitrag: boersenkater |
|
Strategie für Daytrader | stachr | 103 | 18.858 |
27.04.2023, 17:31 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
|
Traumberuf-Trader! | Boy Plunger | 318 | 95.941 |