(08.11.2023, 11:16)Wolkenmann schrieb: bezgl. Handelsprobleme tradegate. Ich habe tradegate kontaktiert und eine Anfrage bzgl. technischer Probleme gestellt. Andere Trader habe wohl auch Probleme über tradegate zu handeln und die nutzen nicht IB.
Und Dein Handel funktioniert nicht über andere Börsenplätze? Xetra? Oder bist Du auf ausserbörsliche Handelszeiten angewiesen? Gibt es Produkte die nur bei tradegate gehandelt werden?
Wie gesagt, vor 20 Jahren war es mein Hobby "stupid money" einzusammeln ausserhalb der Börsenzeiten. Hat sich sogar manchmal gelohnt, immer intraday. Ob sich das heute noch lohnen würde bezweifle ich stark. Die Methode war einfach: limits weit ausserhalb des Preises und dann bei Börsenöffnung schliessen wenn mal eines ausgeführt wird.
tradegate ist market maker und black pool/Börse zugleich, da dürften Deine Gewinne vielleicht ihre Verluste sein. Und die Kontrolle ist ja nicht so streng wie bei "echten" Börsen. Technische Probleme sind die ältesten Tricks der Welt...