(23.11.2023, 12:32)Wolkenmann schrieb: lesenswerter Beitrag von captrader zum Thema Daytrading
Renditen von 1-4% pro Monat sind laut Statistik realistische Zielgrößen für Daytrader (100k€ Konto und mehr)
natürlich geht in manchen Monaten deutlich mehr, aber wer zu viel Risiko eingeht, muss sich nicht wundern, wenn das Konto vor die Wand gefahren wird.
https://www.captrader.com/blog/daytradin...20Verluste.
viele Trader mit kleinen Konten meinen ja, weil sie 10.000 in einem Jahr verdoppelt haben, das würde auch mit 100k oder gar 1 Million funktionieren. Dem ist aber nicht so und das sollte auch jedem klar sein, der mit Daytrading beginnt. Es mag Ausnahmen geben, die in kürzester Zeit aus 10k€ Millionen gemacht haben, aber das zu schaffen, ist wohl genauso wahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen.
wer erfolgreich im Daytrading werden will, muss sein Risiko im Griff haben. Wenn ich als Zielrendite pro Monat 4% habe, dann kann ich als Daytrader nicht in einem Trade 1% riskieren.
wenn ich so höre, was von den Coaches zu diesem Thema so gepredigt wird, dann weiß man eigentlich sofort, dass die niemals vom Trading gelebt haben.
Sehr lesenswert, Danke!
Interessant die realistische Rendite von 0,033 bis 0,13% pro Tag und das notwendige Kapital 30-100k trotz Hebelprodukte.
Leider wird auf die Automatisierung kaum eingegangen.
In jedem Fall benötigt es erhebliche Investition von Zeit, Leidenschaft und Geld, um (Algo)Daytrading zu betreiben.