RE: Traumberuf Daytrader
| 28.11.2023, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2023, 13:48 von deafstock.)(28.11.2023, 12:08)Wolkenmann schrieb: @deafstock
entscheidend ist halt die Depotgröße!!
lieber 8% auf 2 Mio als 10% auf 100k€!!
ich kann mich nur wiederholen. Je größer das Konto, umso geringer wird die prozentuale Rendite.
die meisten Anleger sind doch mit Konten <100.000€ unterwegs
da ist jede Dividendenstrategie pure Lebenszeitverschwendung.
Jeder, der doch an die Börse kommt, hat den Traum eines Tages von seinen Börseneinnahmen leben zu können. Mit einer Dividendenstrategie ist der Weg zur finanziellen Freiheit nur schwer erreichbar. Nur wer ganz früh anfängt, regelmäßig ins Depot einzahlt, der kann nach Jahrzehnten davon leben. Ein Selbstläufer wie vahana immer erzählt, ist das mit Sicherheit nicht. Grundvoraussetzung ist immer ein gutes Gehalt und eine hohe Sparquote um regelmäßig Geld in sein Depot pumpen zu können. Nur so bekommt man auch die entsprechende Größe, um 5-stellige Dividendeneinnahmen pro Jahr verbuchen zu können. Der Weg dorthin ist allerdings auch schwierig.
Die Wahrscheinlichkeit vom Daytrading leben zu können, ist mMn wesentlich höher als von Dividenden eines Tages leben zu können.
@Wolkenmann
ich habe schon jahrelang als Daytrader probiert und hat es niemals Erfolg gebracht.
Große Zeit- und Geldverschwendung!!!!
Seit ich auf Dividendenstrategie umgestiegen hat mich totale innere Frieden und Zufriedenheit gefunden.
Ich muss ja nicht auf finanziellen Freiheit schaffen, aber finanzielle Unabhängigkeit ja und bin sehr zufrieden mit meiner Beruf.
Was mein Ziel ist, dass ich regelmäßige und erhöhte Dividendencashflows auf meinem Konto bekomme und verlebe ich dies für mich und meiner Familie, mir keine Sorgen um meine Rente zu haben.
Also mein CAGR-netto ist tatsächlich 15%!!
Ich weiß nicht, wieso viele nicht verstehen und gegen Dividenden. Aber gut. Jedem ist das seine.