RE: Traumberuf Daytrader
| 28.11.2023, 14:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2023, 14:12 von Ste Fan.)(28.11.2023, 13:46)deafstock schrieb: ----
ich habe schon jahrelang als Daytrader probiert und hat es niemals Erfolg gebracht.
Große Zeit- und Geldverschwendung!!!!
Seit ich auf Dividendenstrategie umgestiegen hat mich totale innere Frieden und Zufriedenheit gefunden.
Ich muss ja nicht auf finanziellen Freiheit schaffen, aber finanzielle Unabhängigkeit ja und bin sehr zufrieden mit meiner Beruf.
Was mein Ziel ist, dass ich regelmäßige und erhöhte Dividendencashflows auf meinem Konto bekomme und verlebe ich dies für mich und meiner Familie, mir keine Sorgen um meine Rente zu haben.
----
Das heisst aber auch Du lebst nicht davon und das ist doch letzten Endes der Punkt hier denke ich.
Du hast auf der einen Seite jemand wie Wolkenmann der wohl nach holprigen Start nun sein Ding als Daytrader mit eher geringem Kapital erfolgreich durchzieht und wohl alleinig davon lebt.
Auf der anderen Seite hast Du jemanden wie Cuban der wohl frueher im Leben - wie etliche andere - mit was anderem genug Kapital angehaeuft hat und nun genug Substanz hat um alleinig davon zu leben.
Dazwischen hast Du viele die zwar Top ueber Trading und Investieren Bescheid wissen - aber solange dass nur Zusatzeinkommen ist und solange die nach wie vor auf ein geregeltes Angestelltengehalt angewiesen sind ist das einfach eine ganz andere Ausgangsposition.
Ist ja alles ok, aber daran sollte man halt denken.....