
RE: Traumberuf Daytrader
| 30.11.2023, 23:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2023, 23:37 von Ste Fan.)(30.11.2023, 22:20)Wolkenmann schrieb: ich denke so etwas kann man auch nur durchhalten, wenn man bereits ausreichend Kohle hat. Darum sind ja auch vermögende Menschen klar im Vorteil.
bei so einem Monstertrade, wär eine Auswanderung für ein paar Jahre doch sinnvoll. Ab nach Thailand. Dort IB Konto aufmachen. Position übertragen lassen und den sell button drücken. Und schon hat man 300k€ mehr im Geldsack!!
Weil sind wir doch ehrlich, die Chance auf so einen Trade bekommt man vielleicht 1-2 Mal im Börsenleben.
Ich als Daytrader leider gar nicht, darum sollte ich wirklich mal umdenken und ein paar Kröten in mögliche Kanditaten stecken, die ähnliches Potential haben könnten.
Wie gesagt für Tipps wäre ich dankbar.
Nur ist ja der gute Simon von Mastertraders auch nicht wirklich unumstritten. Der NVDA Trade, bzw das Investment war absolut mega, keine Frage. Die Performance seiner Depots in Summe war dann eher wieder im normalen Rahmen. Er hat auch schon mehr als einmal ein schlecht laufendes Depot stillschweigend aufgeloest

NVDA ist halt der Titel mit dem er hausieren gehen kann und der fuer die Boersenabos bzw Traderfox mit den kostenpflichtigen Abos halt "das" Marketingargument ist.
Denke mal dass wenn du dir die Strategien anschaust mit denen du nach solchen Titel sucht du einige Titel wie NVDA finden kannst. Allerdings siehst du dann auch dass NVDA z.B. alleine in den letzten 5 Jahre 2 mal Absstuerze von >50% hingelegt hat - NVDA ist wieder hochgekommen, andere nicht. Welcher Titel da was macht weisst du vorher halt auch nicht.
Im Idealfall hast halt auf >15 Titel einmal sowas wie NVDA innerhalb eines volatilen Depots mit guter, aber nicht krasser Rendite. Reduzierst du die Vola im Depot handelst du die Titel halt hin und wieder mal, hast geringere DDs, aber haeltst die halt nicht laenger als 6 Monate oder so.
Auf das eine NVDA Depot vom Betschinger kommen halt auch 10 andere welche weit weniger suppi sind - musst dir halt ueberlegen ob du so ein Risiko eingehen willst


Ich hab z.B. NVDA und CAMT als Top Titel dieses Jahr im Depot, die zwei muessen aber halt auch etliche andere weit weniger prickelnde mitschleppen....