(06.12.2023, 09:24)Wolkenmann schrieb: @EMEUV
ich bin es nicht gewesen. So hochpreisige Aktien handle ich nicht.
IB hat mich mal wieder gesperrt. In der Tui darf ich jetzt nur noch zuschauen. Ganz großes Kino! Also wer sich diese Änderung hat einfallen lassen, der gehört entlassen!! Mich würde mal interessieren, ob das bei IB UK auch so gehandhabt wird oder ob das wieder nur IB Irland betrifft.
Ich bin bei UK. Bin gewohnt praktisch sofort im Chat bedient zu werden wenn ich was brauche, in Englisch natürlich. Aber UK bedient keine Einwohner der Europäischen Union mehr.
Ich verstehe die Tradegate Politik nicht. Offensichtlich ist der Handel dort ja gratis, also verkaufen sie den Orderflow. Sie wollen aber keine High Frequency trader, sonst hätten sie nicht diese 5:1 Politik. Offensichtlich hat IB einen Vertrag mit tradegate der diese 5:1 Politik erzwingt, ansonsten würde Deine Situation keinen Sinn ergeben.
Andere (richtige?) Börsen verlangen was für Marktaufträge und vergüten ausgeführte Limit Aufträge. Davon leben sie anscheinend sehr gut. Die meisten Broker geben die Vergütungen für Limit Aufträge nicht an die Kunden weiter, IB tut das. Tradegate vergütet nichts und verlangt nichts, deshalb gehe ich davon aus dass sie den Orderflow selbst verkaufen. Und davon scheinen sie ja gar nicht so schlecht zu leben...
Du wurdest wieder wegen dem 5:1 Verhältnis gesperrt oder wegen was anderem? Hast Du Kontakt via Chat? Sprichst Du Englisch?