(06.12.2023, 12:39)Speculatius schrieb: Gut, da kann ich jetzt schlecht was dazu sagen, denn in mein Unterbewußtsein kann ich, wie der Name schon sagt, schwer hineinsehen, sonst wäre es ja nicht unterbewußt.
Mit mechanisch meinte ich so ein Handelssystem, das immer nach exakt dem gleichen Schema vorgeht, also simpel gesprochen: "Immer wenn der DAX 50 Punkte gestiegen ist, für 20 Punkte short gehen", und nie was anderes macht. So etwas habe ich nicht und mache es auch nicht.
Na ja, mechanisch gibt es von extrem einfach bis hyper kompliziert. Aber zum Glück kann man auch sehr komplizierte Systeme in ihre Einzelteile zerlegen und so analysieren.
Du kannst wie Du korrekt sagst nicht in Dein Unterbewusstsein hineinsehen. Aber Du kannst die Resultate analysieren, sozusagen reverse engineering betreiben. Ist schwierig, weil man extrem streng mit sich selber sein muss und es wie gesagt keinen Spass macht. Aber es kann sich lohnen... und wenn ich das richtig verstehe machst Du ja sowieso gerade eine Pause.
Weiterhin gute "blink" Trades wünsche ich Euch jedenfalls.