RE: Traumberuf Daytrader
| 07.12.2023, 12:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2023, 12:11 von boersenkater.)(07.12.2023, 10:59)Speculatius schrieb: Ich beobachte (und handle) ja parallel zum DAX immer auch noch S&P und NASDAQ. Letzgenannter lief nur noch seitwärts, hier immer versucht, die Spitzen zu shorten, was auch gut klappte. Und DAX? Neue Highs, neue Highs, neue Highs. Der DAX hatte sich von USA komplett abgekoppelt und ist nur noch gestiegen, was in dieser Form nicht so oft passiert, zumal auch kein Grund für eine solche Sondersituation zu erkennen war. Und aus den Shorts im DAX, die parallel zu USA aufgebaut wurden, bin ich permanent gnadenlos ausgestoppt worden. Keine Chance, da mal einen Stich zu machen.
Ich schaue mir nur noch den ES an - aktuell läuft parallel auch kein NQ oder Dow mehr - brauchs aktuell nicht.
Hab jetzt mal die Charts von ES und DAX angeschaut. Eine Abkopplung kann ich hier eigentlich nicht erkennen.
Du hast fast komplett identische Impulspunkte - nur die Dynamik die auf diese Impulse folgen ist eine jeweils andere.
Wie sahen die übergeordneten Charts aus? Widerstände? Unterstützungen? MAs?
Der DAX scheint hier relativ gesehen stärkere Unterstützung, der ES stärkere Widerstände gehabt oder aufgebaut
zu haben, die die unterschiedliche Dynamik erklären würden. Aber jetzt grundsätzlich von der Hauptrichtung her
würde ich jetzt eher keine wirkliche Abkopplung sehen.
Würde sich wahrscheinlich lohnen hier mal 50er,100er,200er MAs drüber zu legen und sich dann nochmal jeweils
die Impulspunkte anzuschauen....