Ich finde schon, dass der Track Record eine hohe Aussagekraft hat. Traden ist eine Achterbahnfahrt. Es gibt viele Rückschläge, neue Marktentwicklungen und manchmal auch Gesetze dazu (bspw. Verlustmaximum Derivate). Ein Trader braucht eine hohe Problemlösungskompetenz und damit Intelligenz, um im Markt erfolgreich zu sein.
Leidenschaft schlägt Talent. Traden ist ein Marathon, kein Sprint! Der Trader braucht eine hohe Frustrationstolleranz. Wer nicht zu 100% dabei ist, der hat keine Chance. Ich erinnere mich an die Aussage eine Traders der sagte: "Ich konzentriere mich mehr auf meinen normalen Job, denn da verdiene ich aktuell mehr als im Traden." Am Anfang wirst du deinen Stundenlohn verfluchen.
Im Traden ist die Spezialisierung erfolgsversprechender als Alles handeln zu wollen. Außerdem braucht es ein Growth-Mindset. Damit meine ich Lebenslanges Lernen. Ach ja, um erfolgreich zu sein, muss ich einmal mehr aufstehen, als ich hinfalle.
Leidenschaft schlägt Talent. Traden ist ein Marathon, kein Sprint! Der Trader braucht eine hohe Frustrationstolleranz. Wer nicht zu 100% dabei ist, der hat keine Chance. Ich erinnere mich an die Aussage eine Traders der sagte: "Ich konzentriere mich mehr auf meinen normalen Job, denn da verdiene ich aktuell mehr als im Traden." Am Anfang wirst du deinen Stundenlohn verfluchen.
Im Traden ist die Spezialisierung erfolgsversprechender als Alles handeln zu wollen. Außerdem braucht es ein Growth-Mindset. Damit meine ich Lebenslanges Lernen. Ach ja, um erfolgreich zu sein, muss ich einmal mehr aufstehen, als ich hinfalle.
Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.