RE: Traumberuf Daytrader
| 14.12.2023, 10:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2023, 10:47 von cubanpete.)(14.12.2023, 10:32)Wolkenmann schrieb: @cubanpte
bei aller Liebe, aber boersenkater tritt hier immer als Hirnchirurg der Finanzmärkte ...
Na also, geht doch. "Hirnchirurg der Finanzmärkte" ist eindeutig keine Beleidigung, zeugt sogar von Humor.
Ich verstehe Dich ja, trotzdem muss ich auf Einhaltung der Forenregeln pochen. Ist halt mein wenn auch unbezahlter Job...
Und jetzt auch weiterhin gute Trades.
Kleine Anektode von heute aus dem Wall Street Journal: Bill Ackman hat vor einigen Jahren der Harvard Universität $10 Millionen in Aktien der koreanischen, damals noch nicht börsenkotierten, Firma Coupang geschenkt. Mit der Schenkung kam eine Abmachung die Ackman berechtigt hätte die Verwendung des den Wert von $15 Millionen übersteigenden Wertes der Aktien selber zu bestimmen. Die Aktien sind heute ungefähr $85 Millionen wert, also wollte Ackman ein Haus für die ökonomische Akademie bauen lassen. Leider stellte er aber fest dass die Genies von Harvard die Aktien bereits bei vor ungefähr drei Jahren zu $10 Millionen verkauft hatten. Kein Haus, keine Aktien, dumm gelaufen...

https://www.wsj.com/finance/bill-ackmans..._lead_pos3