(14.12.2023, 15:27)Vahana schrieb: Selbst wenn du einen Nachweis bekommst, hilft das sowieso nicht weiter.
Ich kenne jemanden der macht Scalping und Daytrading und schickt mir immer seine Ergebnisse als Screenshot. Aber nur die Guten und niemals die Schlechten.
Über die schlechten Trades wird wenn überhaupt nur sehr viel später beim Bierchen gesprochen.
Für mich persönlich ist das alles sowieso irrelevant.
Ich möchte einen Daytrader sehen der über Dekaden/Marktzyklen am Markt bestanden hat und auch keinen großen Drawdown durchmacht hat.
Mein Depot habe ich insgesamt mit nur einer handvoll schlechten Trades zerlegt. Ansonsten lief es super.
die ganzen Gurus zeigen immer nur einzelne Monster-Trades. Wenn muss man sich schon eine Performance-Kurve zeigen lassen, die deckt jede Depotleiche auf oder eben einen Kontoauszug mit realisierten und unrealisierten Gewinnen.
beim boersenkater hört sich das halt immer alles so kinderleicht an. Trading ist ein Handwerk und so. Das ist halt völliger Blödsinn, ansonsten würden halt nicht so viele scheitern. Auch HFs und Banken, also die sogenannten Profis, sind schon pleitegegangen und das lag bestimmt nicht daran, dass die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Nein, die haben sich verspekuliert, weil Börsenkurse sich nun mal nicht vorhersagen lassen. Es gibt nun mal keine Garantie.