(19.12.2023, 09:31)Wolkenmann schrieb: Andre Stagge würde 80% der Fondsmanager kein Geld anvertrauen. Tja, boersenkater, die sogenannten Profis, die ihr "Handwerk" doch verstehen sollten, die haben anscheinend doch keine Ahnung. Ich sag ja, Trading ist kein Handwerk.
Kein Handwerk - sondern?
Andre Stagge kannte ich auch nicht - bin aber auch nicht unterwegs um irgendwelche Schaufelverkäufer
zu finden.
Sieht so aus, daß es da richtige Schaufelverkäufer-Netzwerke gibt, die sich gegenseitig promoten.
Ullrich, Stagge - wer gehört noch dazu?
Stagge, genauso wie Ullrich - wahrscheinlich noch einige mehr - machen Werbevideos - hört sich gut und
richtig an - sie wollen sich und ihre Coachings, Seminare ja auch verkaufen. Ob die dann passen, einen
weiterbringen - keine Ahnung. Ein Seminar und Du bist und kannst alles? Halte ich, ohne das der
Schüler/Azubi im Anschluss die Hauptarbeit in Eigenregie erledigt, grundsätzlich für ausgeschlossen.
Hab gerade das Video hier gefunden - Motto "zeigen was man kann" - einfach anhören - die Sitzung
lief dann doch ein wenig anders als er es prophezeit hat....
Was aber auch nichts über seine "Qualität" aussagt - er dachte das was die meisten dachten.
Powell hat alle überrascht. Keiner liegt immer richtig.....
Das was der Stagge erzählt hört sich sonst richtig/interessant/logisch an, schön, was bringt einem
das als Trader? Alleine viel richtiges Wissen, Strategien zu vermitteln macht noch keinen Trader.
Wenn der es nicht umsetzen kann - am Anfang vor allem was das RM angeht - dann wird er es auch
mit dem besten Coach nicht schaffen langfristig profitabel zu sein.
Das einzige was ich bei allen heraushöre - es braucht Leidenschaft.