(20.12.2023, 09:46)Wolkenmann schrieb: schaut euch die Scheixxxe an. Mit shorts macht man nicht nur sein Konto platt, sondern im schlimmsten Fall macht man noch Millionen Schulden. Tja, get rich quick or die tryin.
darum bleibe ich auch schön bei meinen dt. Aktien.
Eigentlich geht es in dem Video darum das Anleger zuerst mit Spam-Mails angelockt und
dann abgezogen werden. Oder hab ich das falsch verstanden? Ist ja nicht neu - zu meinen
Anfängen gab es das immer wieder mit kanadischen Aktien....
Was Short-Trades angeht... Mich hat es angekotzt das ich damals in den 2000ern als es nur
bergab ging, im deutschen Markt nicht shorten konnte - das war dann auch mit einer der
Gründe dafür ganz in die USA zu wechseln.
Als Daytrader nicht shorten zu können/dürfen, ist wie mit einem Arm auf den Rücken gebunden
in den Boxkampf zu gehen. Mir ist es anfangs auch immer wieder schwer gefallen zu shorten -
bin lieber in die Rebounds rein, hab mir was rausgeschnippelt (was bei entsprechend starker
Abwärtsdynamik aber auch immer wieder in die Hose gegangen ist) und bin wieder raus.
Nur um zu sehen daß ich, wäre ich mit Shorts unterwegs gewesen, deutlich mehr hätte rausholen
können. Hat ein paar Jahre gedauert bis ich eine "neutralere Einstellung" zum Shorten bekommen
habe und mich nicht mehr dazu überwinden musste.
Beim Daytrading gehört Shorten aus meiner Sicht einfach dazu.